Mit Pferden durch den Jahreszyklus:  4 Jahreszeiten - 4 Retreats

 
 

Mit Pferden erblühen - Alles ist bereits in Dir

Samstag, 23. April 2022 

 Es ist Frühling, die Natur erwacht, Du erwachst. Alles fängt an zu blühen, die Blumen, die Bäume, Deine Kreativität, Deine Neugier, Dein Mut. Es ist an der Zeit aufzustehen, Dich zu recken und strecken und Neues anzupacken. Was sind Deine Wünsche? Wie möchtest Du leben? Pack es jetzt an. Sei frei, frei Deine Träume zu verwirklichen, frei um Du selbst zu sein. Es ist alles bereits in Dir und braucht bloss gesehen zu werden, um vollends erstrahlen zu können.

An diesem Retreat wirst Du in Begegnung mit den Pferden Erfahrungen sammeln die Dich unterstützen, zu Deinem freien selbst zu finden und Deine Wünsche und Projekte zu manifestieren. Du gestaltest dazu Dein eigenes Journal, dass Du dann nutzen kannst als Deinen persönlichen Begleiter durchs ganze Jahr. Am gemeinsamen Lagerfeuer lassen wir dann den Tag ausklingen und erfreuen uns an bereichernden und wohltuenden Plaudereien.

1 Tag  -  Fr. 240.-


Mit Pferden strahlen - Das Leben trägt Dich

Donnerstag, 14. Juli - Sonntag, 17. Juli 2022

Es ist Sommer, die Sonne strahlt, Du strahlst, Du bist voller Lebenslust und Freude. Du erlebst Abenteuer und geniesst die wundervollen Begegnungen mit den Pferden, der Natur und Deinen Mitmenschen. Mit Leichtigkeit hüpfst Du durchs hohe Gras und Du fühlst Dich getragen und frei. 

An diesen 4 Tagen wirst Du durch die Sinne der Pferde auf Entdeckungsreise gehen. Du und die Pferde werdet dabei ohne Erwartungen und ganz kognitiv Gegenstände erkunden, die Umgebung beobachten und die Zeit geniessen im gemeinsamen SEIN. Dabei geht es nicht darum das das Pferd etwas für Dich tut, sondern das ihr gemeinsame Erfahrungen teilt und daran wächst, ohne Druck oder Manipulation. Wie wärs den zum Beispiel wenn Du mal Deinem Pferd folgst und schaust wohin es geht? Was sieht es? was riecht es? sehe und rieche auch. Lass Dich verzaubern und fühle den starken Zusammenhalt im gemeinsamen und freien SEIN.

 Du wirst an diesem Retreat erkennen, dass das Leben Dich trägt und IMMER für Dich ist. Mit einer gemeinsamen Meditation oder Fantasiereise beginnen wir jeweils den Tag. Dazu haben wir für Dich ein Programm zusammengestellt mit Yoga, intuitivem Malen, Tierkommunikation und einigen anderen Aktivitäten, die Dir aufzeigen werden, was Du alles bewirken kannst und was alles in Dir steckt. Du wirst erfahren das Du getragen bist und die Kraft spüren, die deine Wünsche und Projekte strahlen lassen. Das Programm wird locker und und kognitiv gestaltet. Wir passen uns den Gegebenheiten des Tages an und gehen nicht stur nach einem Plan. Du kannst ausserdem immer frei entscheiden, wo Du mitmachen möchtest und wo nicht. Die Tage sind nicht vollgepackt von Anfang bis Schluss und Du bekommst täglich die Möglichkeit zu selbstbestimmter "Me-Time". Abends treffen wir uns dann jeweils am Lagerfeuer und geniessen die gemeinsame Zeit mit leckerem Essen und Plaudereien und lassen so dann den Tag ausklingen. Der Sommer-Retreat dauert 4 Tage und Du hast die Möglichkeit im Zelt bei den Pferden zu übernachten.

Die Yoga Sequenz wird von der wunderbaren Anja Bovisi - Begegne Dir Selbst, durchgeführt. Wir freuen uns darauf. Hier erfährst Du mehr über Anja und ihr wunderbares Wirken.
4 Tage  -  Fr. 950.-

1 freier Platz


Mit Pferden reflektieren - Reinigen und Loslassen

Freitag, 23. September - Sonntag, 25. September 2022

Es ist Herbst, Zeit zum Reflektieren und Loslassen. Du lernst Deinen inneren Kritiker wahrzunehmen und mit ihm umzugehen und zu lieben. Was gehört zu mir? was ist wahr? Und was nicht? was ist heilende Kritik? was ist zerstörerische Kritik? Was hindert mich noch daran selbstbestimmt und frei meine Träume zu verwirklichen und mein wahres ICH zu leben? Alles bereitet sich auf den Winter vor. Die Natur, die Tiere, Du. Was Brauchst Du für den Winter? Was möchtest Du mitnehmen und was kannst Du loslassen? Wie sieht es mit Deinen Wünschen und Projekten aus? Gemeinsam mit den Pferden, werden wir uns 3 Tage diesen Fragen widmen. Dabei gibt es sowohl selbstbestimmte «Me-Time», wie auch gemeinsame Aktivitäten und Möglichkeiten um zusammen zu SEIN und zu WACHSEN. Wie im Sommer, hast Du ausserdem die Möglichkeit, im Zelt bei den Pferden zu übernachten.

3 Tage  -  Fr. 720.-

1 freier Platz


Mit Pferden ruhen - Nichts muss, alles darf

Samstag, 26. November 2022

Es ist Winter, Ruhen, Einkuscheln, Energie tanken, Besinnen. An diesem halbtägigen Retreat machen wir es uns gemütlich. Mit einem gemeinsamen Spaziergang und anschliessendem Fondue, Raclette oder einer anderen wärmenden Mahlzeit, besinnen wir uns und tauschen uns übers vergangene Jahr aus. Erinnern uns an schöne Ereignisse und geniessen einfach die gemeinsame Zeit zusammen. Nichts muss - alles darf.
1 halber Tag  -  Fr. 95.-

1 freier Platz


 
 
 

Weitere Infos:
Der Veranstaltungsort befindet sich in 3045 Meikirch, etwas ausserhalb des Dorfes. Wir sind gut mit dem ÖV erreichbar und befinden uns nicht weit von der Hauptstadt Bern entfernt (ca. 20 Minuten mit dem Postauto und 10 Minuten mit dem Auto). Wir sind mitten auf dem Land in ruhiger und entspannter Atmosphäre, umgeben von weiten Feldern und einem idyllischen Wald. Ein wunderbarer Ort um der Natur nahe zu sein und um abzuschalten und Kraft zu tanken.
Du kannst die Retreats als Jahrespaket (Fr. 1910.-) oder einzeln buchen. Beim buchen des Jahrespakets, erhältst du den Winter Retreat (Mit Pferden ruhen) kostenlos.
Es wird nicht geritten und Pferdeerfahrung ist auch nicht nötig. Du bist aber natürlich auch willkommen wenn Du bereits Pferdeerfahrung  hast.
Die Programme werden frei und kognitiv gestaltet und die Tage werden nicht von Anfang bis Schluss vollgepackt, damit Du auch genügend Zeit hast um zu SEIN.
Du kannst bei den mehrtägigen Retreats selbst ein Zelt mitnehmen oder im grossen Gemeinschaftszelt übernachten (Jede/r hat eine eigene Schlafkammer inkl. Luftmatratze). Wenn Du lieber in einem Einzelzelt schläfst aber keines hast das Du mitbringen kannst, stellen wir Dir eines zur Verfügung zu einem einmaligen Aufpreis von Fr. 20.- (Bitte in diesem Fall, dies bei den Bemerkungen angeben) Oder falls Du lieber in einer Unterkunft übernachten möchtest, melde Dich bei uns und wir geben Dir ortsnahe Empfehlungen (Die Kosten dabei müssen jedoch selbst getragen werden).
Die Verpflegung ist bei allen Retreats im Preis inbegriffen. Bei den mehrtägigen Retreats werden wir mit Köstlichkeiten von Arina Weber versorgt.

Wir freuen uns auf Dich - Herzens Gruss
Alex und Arina
 

Anmeldeformular

Kontakt

Solltest Du innert 3 Tagen keine Antwort erhalten, melde Dich bitte per Telefon. Leider kam aus unerklärlichen Gründen, aber zum Glück nur in seltenen Fällen vor, dass eine Mail übers Kontaktformular nicht eingetroffen ist.

AGB