Events für Kinder & Jugendliche 2023

 

Sommer Plausch mit Zelten bei den Pferden

Auch dieses Jahr finden wieder die beliebten Sommer Plausch Tage statt und diesmal sind sie sogar ein kleines bisschen länger :)
Sommer, Sonne, Badespass. Was gibt es schöneres als im Sommer im kühlen Nass zu plantschen und eine Glace zu schlemmern? Zusammen mit den Pferden  verbringen wir einen lustigen Sommer Tag. Wir begegnen den Pferden dabei frei in ihrem zu Hause und schauen worauf wir und sie Lust haben. Vielleicht verwöhnen wir sie mit einer Dusche und gucken ob sie Lust haben zu plantschen? oder wir machen am Abend, wenn es etwas kühler ist ein Wettrennen um die ganze Wiese. Natürlich  runden wir das Ganze mit einer leckeren Glace und sünnelen auf der Pferdewiese ab, bevor wir dann unser Nachtlager einrichten und uns ans Lagerfeuer setzen um uns spannende Geschichten zu erzählen.

Wir werden gemeinsam in einem grossen Zelt übernachten mit 4 Schlafkammern, dass insgesamt Platz für 12 Personen hat.
Teilnehmen können max. 12 Kinder ab 8 Jahre und es findet nur bei gutem Wetter statt.
(Es wird nicht geritten)

Termine
Während den Sommerferien immer von 14:00 - 12:00 Uhr

Montag, 10. Juli - Dienstag, 11. Juli 2023
-
Donnerstag, 13. Juli - Freitag, 14. Juli 2023
-
Montag, 07. August - Dienstag 08. August 2023


Energieausgleich
Fr.  120.-
inkl. Verpflegung, Abendessen und Frühstück


Das brauchst Du
Badekleidung und Badetuch, feste Schuhe, Schlafsack und Mätteli, evt. Kissen, Schlafanzug, Zahnbürste und Zahnpasta, individuelle Übernachtungsutensilien


Anmeldung über das Formular weiter unten

Schnitzeljagd
(Ausschreibung folgt...)


PfErdverbunden - Camp für Jugendliche

Du hast den Wunsch ein eigenes Pferd zu haben und möchtest bestens darauf vorbereitet sein sobald es soweit ist? Dann ist vielleicht dieses Camp genau das Richtige für Dich. Wir werden uns in diesem 3 Tagescamp damit befassen, was Dein Pferd alles braucht um glücklich zu sein und wie Du der beste Freund für Dein Pferd werden kannst. Dabei werden Dich meine Pferde als Lehrer unterstützen. Ganz frei werden sie mit Dir kommunizieren und Dir aufzeigen was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind. Du lernst dabei sowohl ihre Sprache, aber auch, wie Du Dich mit ihnen verständigen kannst um auch Deine Wünsche und Bedürfnisse verständlich äussern zu können. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Pferd vielleicht auch mal keine Lust auf unsere Idee hat. Das ist aber kein Grund bekümmert zu sein, sondern wir dürfen an dieser Situation wachsen, in dem wir lernen können das anzunehmen und damit umzugehen.


Das Camp eignet sich für alle Jugendliche von 12-17 Jahren (Ab 11 Jahre nach Absprache)


Das erwartet Dich
3 Tage Camping bei den Pferden
Theorie und Praxis

Freie Zeit zum SEIN & Spielen


Termin

In den Frühlingsferien

Dienstag, 18. April - Donnerstag, 20. April 2023


Energieausgleich

Fr. 430.-

inkl. Schlafplatz im Zelt, Verpflegung, Theorieunterlagen

Das braucht Du

Feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung, Schlafsack und Mätteli, evt. Kissen, Schlafanzug, Zahnbürste und Zahnpasta, individuelle Übernachtungsutensilien

Anmeldung über das Formular weiter unten


Anmeldeformular

Kontakt

Solltest Du innert 3 Tagen keine Antwort erhalten, melde Dich bitte per Telefon. Leider kam aus unerklärlichen Gründen, aber zum Glück nur in seltenen Fällen vor, dass eine Mail übers Kontaktformular nicht eingetroffen ist.

AGB