Kurse und Events 2021


Tageskurs zu den Grundlagen über die Kommunikation und Beziehung zwischen Pferd und Mensch

Erlernen der Pferdesprache mit Hilfe von Körpersprache und Energie? Fokus und Energie auf das Positive legen und nicht nur auf punktuelle Problembehandlungen? Du und dein Pferd möchtet frei sein? Im Gleichtakt schreiten, in ein harmonisches Miteinander abseits von Frust und Missverständnissen? Dann komm vorbei und leg den Grundstein für eine harmonische
Beziehung zu dir selbst, zu deinem Pferd und zueinander. Zusammen mit meinen Pferden werde ich dir an diesem Tag wichtige Grundlagen dazu mitgeben und wir werden uns theoretisch wie auch praktisch folgenden Themen widmen:


 Bedürfnisse und Psychologie von Pferd und Mensch

 Die 3 Ebenen

Körpersprache, Energie, Fokus

 Methoden, Druck, Glaubenssätze

 Ganzheitlichkeit und Individualität

 Weg, Ziele, SEIN

 Ideen annehmen und geben (Motivation)

 Wie setze ich mein «pferdisch» um?


Durch eine geringe Teilnehmerzahl, besteht auch die Möglichkeit individuell auf jeden einzugehen und allenfalls wenn gewünscht persönliche Themen miteinzubeziehen. Der Kurs wird deshalb mehrmals angeboten, damit wir in kleinen Gruppen SEIN können. Er eignet sich für alle interessierten Pferdemenschen oder solche die es noch werden möchten. Die Teilnahme erfolgt ohne eigenes Pferd.


Schatzsuche für Kids im Herbst
Ausschreibung folgt demnächst.....