PfErdverbunden - "pferdisch" für Jugendliche

„Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.“  - Ralph Waldo Emerson

 
 

Du möchtest später mal ein eigenes Pferd haben? Oder Du hast bereits eines? oder vielleicht auch ein Pflegepferd? Weisst aber nicht genau wie Du eine Freundschaft auf Augenhöhe aufbauen kannst, ohne Druck anzuwenden oder "der Boss" sein zu müssen? Du möchtest mit Deinem Pferd frei sein und ganz intuitiv und über das Gespür kommunizieren? Du möchtest das Dein Pferd mitsprechen und seine Meinung äussern darf und ihr so sowohl Deine, wie auch seine Ideen ausleben könnt?

In meinem Unterricht "PfErdverbunden" lernst Du wie ein Pferd sich verhält, wie es kommuniziert und wie Du eine wahrhaftige Freundschaft aufbauen kannst. Ich werde Dir von meinen Erfahrungen erzählen, mein Wissen mit Dir teilen und gemeinsam mit meinen Pferden werden wir mit ihnen SEIN und praktische Übungen zusammen machen. Dabei werden meine Pferde als Lehrer agieren und Dich darauf vorbereiten, später dann mit Deinem eigenen Pferd eine innige Freundschaft aufzubauen.

Wichtig: Sie dürfen natürlich immer frei mitentscheiden, ob sie nun daran teilnehmen und unterrichten möchten oder nicht. Und falls ein "NEIN" kommt wirst Du ausserdem merken, dass das kein Grund ist den Kopf hängen zu lassen oder das persönlich zu nehmen, sondern, dass das Akzeptieren dieses "NEINS" eine genau so wertvolle Erfahrung ist und eine Möglichkeit, um Dein Wissen zu vertiefen.

Zudem ist es wichtig zu erwähnen, dass ich Dir mit diesem Unterricht keine Methode mitgeben werde, die Du auf jedes Pferd anwenden kannst. Denn  jedes Pferd, wie auch jeder Mensch ist sehr individuell. Du darfst aber an diesem Unterricht Deinen Erfahrungs- und Wissensschatz erweitern, um dann später mit Deinem Pferd das davon zu nutzen, was für Dich und Dein Pferd stimmig ist. Die erste Unterrichtseinheit beginnt dabei immer so, dass wir uns von der Herde zuerst einladen lassen und so eine respektvolle erste Begegnung schaffen. Dies ist dann schon ein erster wichtiger Schlüssel, den Du dann später gebrauchen kannst um die erste Begegnung mit Deinem Pferd freundschaftlich zu gestalten. Das Ganze wird ausserdem ergänzt mit etwas Theorie und wenn Du magst, gebe ich Dir auch ein paar Buchtipps mit.

So bist Du dann bestens vorbereitet, wenn Du später mal Behüterin Deines eigenes Pferdes bist.


Das erwartet Dich:

Theorie & Praxis über alles was Du für eine Freundschaft mit Deinem (zukünftigen) Pferd wissen möchtest

SEIN mit den Pferden

Buchtipps

Tierkommunikation (optional)

Meditationen (optional)

Coaching für Dich (optional)


Dieses Angebot wird in Doppellektionen (90 Minuten) angeboten und ist individuell buchbar.

Du kannst die Lektionen Privat buchen oder mit bis zu 2 weiteren Teilnehmer/innen.

Das Angebot eigent sich für alle von 12-18 Jahre

(11 Jahre nach Absprache auch möglich)


Energieausgleich:

Doppellektion (90 Minuten)

Privat  -  Fr 65.-

2-3 Teilnehmer/innen  -  Fr. 55.- p.P.


Optional

 inkl. persönliches Coaching

Privat  -  Fr. 115.-

2-3 Teilnehmer/innen  -  Fr. 100.- p.P.


Für Fragen, weitere Infos oder einer Terminvereinbarung erreichst Du mich unter: