Ganzheitliche Pferd - Mensch - Begleitung (Mobil & Online)

"Freunde respektieren sich, haben Spass zusammen und stehen einander bei. Niemand ist hier Chef und bestimmt alles allein oder möchte den anderen übertrumpfen. Es ist ein achtsames Geben und Nehmen das Geborgenheit, Kraft und Lebensfreude gibt"

 
 

Möchtest Du Dein Pferd zum Freund haben? Zusammen SEIN und WACHSEN ohne Zwang und Manipulation? Dein Pferd soll seine Meinung äussern dürfen und frei sein und nicht in erlernter Hilflosigkeit vor sich hin robotisieren? Dennoch einen sicheren und vertrauensvollen Umgang pflegen? Und gemeinsam tolle Abenteuer bestreiten? - Das alles möchte Dein Pferd auch. Es möchte gehört und gesehen werden. Seine Emotionen zeigen dürfen und Ideen hervorbringen. Im gemeinsamen SEIN auf kognitive und authentische Weise, mit beiderlei Mitspracherecht ist das möglich. Dabei lernst Du nicht nur viel über dein Pferd und die Pferdesprache, sondern auch über Dich selbst und schaust auch bei Dir genauer hin. Ausserdem wirst du sogenannte Verhaltensprobleme viel besser verstehen können und sehen, warum diese überhaupt entstehen und wieso das nicht sein muss. Ein Pferd zum Freund zu haben ist ein grossartiges und unfassbar wertvolles Geschenk. Eine Freundschaft funktioniert jedoch nur, wenn beide Beteiligten sich einbringen dürfen und auf ihre Bedürfnisse geachtet wird. 

 

Das erwartet Dich

Fokus auf die individuelle Beziehung von Pferd und Mensch
Ideen erkennen, annehmen und Ideen geben

Deine Wünsche, Meinungen, Gefühle, Bedürfnisse und Themen, sowie die Deines Pferdes wahrnehmen und darauf eingehen
Sicherheit - Warum Du nicht Chef sein musst um einen sicheren Umgang mit Deinem Pferd zu haben
Glaubenssätze und alte Muster hinterfragen und loslassen - zb den Dominanzmythos
Gemeinsame Erfahrungen gestalten ohne Druck und Manipulation - kognitives wahrnehmen, lernen, erleben
Unterstützung bei «unerwünschten Verhaltensweisen». Was will es uns zeigen? Gehen wir mit dem Thema in Resonanz? oder ist es meins oder seins?
Wahrnehmung & Energie & Körpersprache
Tierkommunikation
Eure persönliche Sanftheit- und Klarheit- Ebenen finden & eure eigene Beziehungssprache gestalten
Persönlichkeitsentwicklung
Whats App Support

 

Die Impulse richten sich ganz individuell nach Dir und Deinem Pferd. Umso besser ich Dich und Dein Pferd kennenlerne, umso individuellere Impulse werde ich euch mitgeben können. Dabei werde ich euch in erster Linie unterstützen, selbst eure Lösungen zu finden und eure Beziehung so zu gestalten, wie sie euch gefällt. Die Themen des Pferdes, sowie Deine, werden zu gleichen Teilen miteinbezogen. Wir werden jedoch nicht aktiv herumtriggern, sondern stattdessen wahrnehmen was sich jeweils zeigen möchte und somit gerade an der Reihe ist. In jedem Fall gestalten wir den Unterricht in eurem Tempo und ganz nach euren Bedürfnissen.

Mögliche Impulse können dabei unter anderem sein

Wissensvermittlung aus dem natürlichen und kognitiven Verhalten der Pferde und der Pferdepsychologie allgemein

Praktische Übungen mit und ohne Pferd

Übungen zur Energie- und Körpersprache

Coachinggespräche & Reflexionsfragen

 Meditationen

Arbeit mit Karten und Krafttieren

Tierkommunikation & Botschaften von Deinem Tier

Natur-Impulse

Bücherempfehlungen

SEIN & Wahrnehmen

Die ganzheitliche Pferd-Mensch-Begleitung kann bei Dir und Deinem Pferd zu Hause stattfinden, oder online via Zoom. Bei der Online Variante können wir bei Bedarf auch Videoanalysen miteinbeziehen. Zu Beginn gibt es immer ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. Dabei werde ich Dir mehr über das Angebot erzählen und Du kannst mir Dein Anliegen schildern, erste Fragen stellen und reinspüren, ob es sich für Dich stimmig anfühlt.

Energieausgleich & Anfahrtskosten

Option 1:

Einzelsessions (60-90 Minuten)

Fr./Euro 100.-

Option 2:

5 Wochen- Intensiv-Begleitung (1 Session pro Woche à 60-90 Minuten)

Fr./Euro 490.-
und dann je weitere Session Fr./Euro 90.-

Nach einer 5 Wochen- Intensiv- Begleitung erhältst Du ein Leben lang alle weiteren Einzelsessions zum reduzierten Preis.

Anfahrtskosten:

Bis 25 km ab 3045 Meikirch kostenlos. Dannach nach Absprache. Sessions Schweizweit möglich.



Kontaktformular

Kontakt

Solltest Du innert 3 Tagen keine Antwort erhalten, melde Dich bitte per Telefon. Leider kam aus unerklärlichen Gründen, aber zum Glück nur in seltenen Fällen vor, dass eine Mail übers Kontaktformular nicht eingetroffen ist.


AGB

Dank dir konnte ich wieder viel Vertrauen gewinnen und lernen alte Muster abzulegen und stattdessen besser wahrnehmen was meine Nala sieht und fühlt. Schon nur ihre Ideenvorschläge zu erkennen und  anzunehmen hat unsere Beziehung sehr stark verändert und unser Band stärker gemacht den je.

Larissa V. - Kundin mit eigenem Pferd